top of page
Kampfsportschule Alfeld, Inosanto Kali Kurs, Jeet Kune Do Alfeld, Kinder Selbstverteidigung, Technik & Körperbeherrschung Alfeld

Willkommen bei Inosanto Kali: Die Kunst der philippinischen Kampfkunst

Inosanto Kali ist eine faszinierende und effektive philippinische Kampfkunst, die von Guro Dan Inosanto, einem renommierten Kampfkünstler und Schüler von Bruce Lee, entwickelt wurde. Diese Kunst vereint traditionelle philippinische Kampftechniken mit modernen Konzepten, um eine umfassende und effiziente Form der Selbstverteidigung zu schaffen.

Kernprinzipien von Inosanto Kali:

1. Vielseitigkeit: Inosanto Kali umfasst ein breites Spektrum an Techniken, die den Gebrauch verschiedener Waffen und unbewaffneter Kampfstile einschließen. Die Vielseitigkeit macht es zu einer ganzheitlichen Kampfkunst.

2. Fluss und Beweglichkeit: Die Kunst legt großen Wert auf fließende Bewegungen und Anpassungsfähigkeit. Durch das Entwickeln von Geschwindigkeit und Beweglichkeit kann der Praktizierende flexibel auf verschiedene Kampfsituationen reagieren.

3. Waffenkunde: Ein markantes Merkmal von Inosanto Kali ist die intensive Schulung im Umgang mit traditionellen philippinischen Waffen wie Stock, Messer und Schwert. Die Prinzipien der Waffenkunde werden auch auf unbewaffnete Techniken übertragen.

Warum Inosanto Kali:

• Effektive Selbstverteidigung: Inosanto Kali legt einen starken Fokus auf realistische Selbstverteidigungstechniken, sowohl mit als auch ohne Waffen. Dies macht es zu einer äußerst praktischen und effektiven Kampfkunst.

• Mentaler Fokus: Inosanto Kali fördert nicht nur die physische Fitness, sondern auch den mentalen Fokus. Die Schulung des Geistes ist ein integraler Bestandteil des Trainings und hilft, Konzentration und Achtsamkeit zu entwickeln

Entdecke die faszinierende Welt von Inosanto Kali, einer Kampfkunst, die Tradition und Innovation in sich vereint. Tauche ein in eine ganzheitliche Erfahrung, die nicht nur Selbstverteidigung lehrt, sondern auch Körper, Geist und Kultur miteinander verbindet.

Fitness & Technik Alfeld, Kampfsportangebot Alfeld, Jeet Kune Do Training, Inosanto Kali Alfeld, Kampfsport für Kinder

Werde Teil der Kampfsport-Community

Melde dich jetzt für ein kostenloses Probetraining!